Donnerstag, 19. September 2013

Endlich Ordnung....

..... habe ich nach langem mal wieder in meinem Nähkämmerchen gemacht, nachdem der Stoffmarkt nun in greifbaren Nähe rückt. Außerdem war es mal wieder ganz dringend nötig, da ich überhaupt nichts mehr gefunden habe und nur noch einzelne Schnittmusterteile, abgeschnittene Fäden und Stoffe rumlagen. Einen ganzen Nachmittag musste ich schweißtreibend und nervenaufreibend (kurzzeitig auch etwas resignierend) dafür opfern und nun freue ich mich, wenn die Tür aufgeht und mich ein ordentliches Räumchen erwartet.

Obwohl ich eigentlich ein relativ ordentlicher Mensch bin und zumindest täglich den Versuch starte, meinen Männern meinen Ordnungssinn näherzuführen, schaffe ich es nicht, mein Nähzimmer halbweg über einen längeren Zeitraum ordentlich zu halten. Geht es Euch da genauso? Im ganzen Haus herrscht einigermaßen Ordnung, nur in meinem allerliebstes Zimmer herrscht Weltuntergangsstimmung...

Aber nun ist alles erledigt und mein Mann schuldet mir einen Kuchen, nachdem er meinte, mein Kämmerchen würde max. zwei Tage so schön bleiben. Nun ist heute schon Donnerstag (Montag war die große Aufräumaktion) und was soll ich sagen ....? Ordentlich aufgeräumt, nach wie vor, obwohl das Kämmerlein zwischenzeitlich auch benutzt wurde. Hier mal kurz ein paar Beispiele:

Drei tolle "Omas-Lieblings-Taschen" nach dem Freebook von Farbenmix. Damit schrumpfen die Stoffvorräte doch ungemein und Einkaufstaschen kann "frau" eh nie genug haben.

So, nun ist mir auch noch aufgefallen, dass ich die anderen Sachen noch gar nicht fotografiert habe... Wird noch nachgeholt und gezeigt... Vielleicht mach ich sogar mal ein Foto von meiner Rumpel-Schuhabstell-Nähkammer, damit Ihr Euch mal ein Bild darüber machen könnt und dann auch seht, dass es echt schwer ist, auf so kleinem Raum mit so viel Stoff, Fäden, Maschinen etc. Ordnung zu halten....

Lg, Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen